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Sonnenpflug
Propeller
Seit 100 Jahren unmöglich!
Die SunPlower-Propellertechnologie ähnelt dem 100 Jahre alten vergessenen Propellerkonzept: Kirsten Boeing Propeller (KBP) des deutschen Professors: Frederick Kurt Kirsten. Obwohl es sich um die effizienteste Antriebstechnologie handelte, wurde sie aufgrund der enormen Nabengröße nicht übernommen (nicht skalierbar), und es ist auch nicht optimal für einen kleinen Drehzahlbereich von Verbrennungsmotoren. Dies sind die 2 Hauptgründe (riesige Nabe & Notwendigkeit eines Motors mit hoher Drehzahl), warum dieser effiziente Antrieb 100 Jahre lang vergessen und ignoriert wurde.
KBP @ NASA TRS: https://ntrs.nasa.gov/search.jsp?R=19930090732
Kürzlich dieUniversität Siegenin NRW Deutschland hat sich das entwickelt derselbe alte große Hub, nicht skalierbar KBPfür die Wasserkrafterzeugung ist es ein 4-jähriges, von der Regierung und der EU finanziertes F&E-Projekt StECon!!
Uni-Siegen hat sich sehr bemüht, die großen zu reduzierenNabengröße (siehe Bild) bis zu einem gewissen Grad war es jedoch schwierig zu platzieren all diese Mechanismen am Nullradiuspunkt eines Kegels, um es ultrakompakt und skalierbar zu machen! Manche Experten halten es auch heute noch für unmöglich, die Nabe kleiner zu machen!
Der SunPlow Propeller ist der weltweit erste (PCT-Patent angemeldet) um dies in a zu machenkompakter und skalierbarer Hub(seit 100 Jahren unmöglich). KBP ist effizienter als Schraubenpropeller und weitaus effizienter und älter als Voith Schneider Propeller (VSP). Er läuft mit viel niedrigerer Drehzahl (geringerer Geräuschentwicklung) als jeder andere Propeller.
ICE-Motoren sind optimal für einen kleinen Drehzahlbereich und können nicht unter Last starten - Kupplungen und Getriebe (in Elektrofahrzeugen eliminiert) werden zum Entkoppeln der Startlast und auch für variable Drehzahl / Drehmoment in Automobilen verwendet. In der Luftfahrt-, Schifffahrts- und Schifffahrtsindustrie wurden die Verstellpropeller verwendet, um ohne Kupplungen und Getriebe mit der optimalen Drehzahl von ICE zu laufen (VSP wurde trotz seines geringen Wirkungsgrads und seiner hohen Komplexität für ICE-Motoren entwickelt)._cc781905-5cde-3194-bb3b -136bad5cf58d_
Der Vater der Helikopter-Technologie ist VSP, vielen Experten ist nicht bewusst, dass KBP der Großvater der Helikopter-Technologie/Thrust Vectoring-Technologie aus den 1920er Jahren ist.
Jetzt mit Elektromotoren (breiter Drehzahlbereich) können wir nicht nur die Notwendigkeit für Verstellpropeller beseitigen, sondern auch die Notwendigkeit für komplexe Taumelscheiben (Spannungsplatten) in Hubschraubern (Blätter in der kreisförmigen Bahn) und auch in VSP (Blätter in der Zylinderweg) für "Thrust Vectoring".
Die SunPlower-Propellertechnologie ist der weltweit erste kompakte, skalierbare 2-D-Richtungsschubpropeller.
SunPlower-Propellerblätter drücken die Flüssigkeit (Luft/Wasser) ähnlich wie bei Vögeln und Fischen (kein Schrauben der Flüssigkeit wie bei Schraubenpropellern). Dadurch entstehen weniger Turbulenzen, was diese geräuscharme Technologie optimal macht UAM und auch optimal für Militärflugzeuge und U-Boote im Stealth-Modus.
PCT-Patent angemeldet, nationale Phase in 12 Regionen (57 Länder)
Technologievergleich:
Drohnen/Flugtaxi
Der weltweit erste kompakte Richtschubpropeller:
Während des vertikalen Starts/der vertikalen Landung wird die Luft nach unten gedrückt und sorgt für vertikalen Schub. Die Anstellrichtung des Blattes wird geändert, um die Schubrichtung zu ändern. Schnelles Umschalten in den horizontalen Schubmodus für schnellen Flug. Schubvektorsteuerung ohne Scharniere und Taumelscheiben! Es ist eine sehr einfache 1D-Steuerung, ohne Schublast auf dem Richtungsschubsteuerungsmechanismus, um die Blätter zu drehen. In der Nabe eingeschlossen – eliminiert alle Fehler im Zusammenhang mit Umweltverschmutzung für unternehmenskritische Anwendungen.
Warum wollen Betreiber von Sendemasten diese Technologie jetzt?
Die Hälfte der Welt hat kein Internet, weil es kein Netz oder kein stabiles Netz gibt. Sie werden mit Dieselgeneratoren betrieben, was die Umwelt belastet und auch sehr teuer ist (50-70 ct/h).
Solar ist spottbillig, aber das Entfernen von Schmutz auf Solarmodulen ist sehr teuer. SunPlower Propeller ist der weltweit erste selbstreinigende und selbstkühlende Flügel (Video ansehen). Es ist immer noch wirtschaftlich, flexible Solarmodule auf Flügeln zu betreiben (immer die Hälfte der Fläche des Flügels ist direktem Sonnenlicht ausgesetzt, der Rest indirektem Licht), wodurch der Solartracker entfällt und auch die Wartungskosten gesenkt werden.
Die verschwendete Widerstands-/Schubkraft bestehender Windkraftanlagen auf den Mast ist enorm, und es ist schwierig und teurer, ihn in einer optimalen Konfiguration zu montieren. Der SunPlower-Propeller verwendet sowohl Auftrieb als auch Widerstand (relativ weniger Kraft auf den Mast, nahe der Basis) und hat die kleinste Stellfläche und fast keinen Abstand zu den Anforderungen der Basis. Abhängig von den Standortanforderungen sind Betreiber bereit, entweder einen unabhängigen Mast zu wählen oder den Mast des Kommunikationsturms zu verstärken, um einen SunPlower-Propeller hinzuzufügen.
Kunden interessieren sich nicht sehr für Effizienz (+/-5%), sie interessieren sich für den Mehrwert des SunPlower-Propellers, der das Problem effektiv löst,mehr als 50% sparender Installations- und Mastkosten.
Anwendbare Verwendungen
Anwendungen für Windkraftanlagen:
- Leistung des Kommunikationsturms
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Grenzsicherheitskontrolle/-überwachung
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Waldbranderkennung/-überwachung
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Elektrische Fischerboote
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Fernspeisung für Autobahnen und Landwirtschaft
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Abgelegene Orte / Berge
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Fernbedienung: Verkaufsautomaten, Werbetafeln, Ladestationen für E-Bikes
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Skalierbar auf Offshore-Turbinen mit Stützsträngen
Andere Anwendungen für SunPlow-Propeller:
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Gezeiten/Hydro (ohne Damm)
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Drachenstromerzeugung
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Drohnen/Flugtaxis
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Boote, Schiffe und U-Boote, Hochseegleiter
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