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Das Rad neu erfinden?

Ja! Luftrad!!!!

Wir stecken sehr lange in der Schraubenpropeller-Technologie (Aerial Screw) des 14. Jahrhunderts fest und bemühen uns, weit weg zu schrauben, ohne zu schreien. Verbrennungsmotoren durch Elektromotoren zu ersetzen ist keine Innovation! Wir haben Vögel und Fische (Milliarden Jahre Evolution) ignoriert, die die Flüssigkeit effizienter und leiser drücken. Es ist Zeit, das Luftrad zu erfinden!!!! Im Folgenden sind die Störungen aufgeführt, die die UAM-Branche revolutionieren werden.
Luftschraube.jpg

1) Erschwingliches, zuverlässiges, effizientes und rauscharmes VTOL:

  • SunPlower Propeller hat eine niedrige Drehzahl (10x langsamer als Schraubenpropeller) -Wenig Lärm!

  • Langsame Propeller sind effizient (Leistung ist Quadrat der Geschwindigkeit) – Längere Reichweite!
  • Einfache 360⁰-Schubvektorierung (keine Scharniere / Taumelscheiben / Gestänge) –Zuverlässig!
  • Niedrige Entwicklungs- und Zertifizierungskosten & schnellere Time-to-Market –Erschwinglich.
Mehr Infos unter www.sunplower.de/technik

2) Schneller & Effizienter in dünner Luft:

Elon Musk hat Recht: Elektroflugzeuge werden effizienter, wenn wir in die Höhe kommen (kein Sauerstoffbedarf für die Elektromotoren), was sparsamere und schnellere Flüge ermöglicht.

Basierend auf unseren jüngsten Messungen und eingehenden Analysen des Antriebs unter Marsbedingungen (nur 1 % Atmosphäre) ist es offensichtlich, dass der SunPlower-Propeller auch für Umgebungen mit dünner Luft optimal und überlegen ist.
 
Um sowohl in Bodennähe für eVTOL (niedrige Drehzahl, hohes Drehmoment) als auch in großen Flughöhen (hohe Drehzahl, niedriges Drehmoment) zu arbeiten, besteht ein Bedarf an einem Motor mit großem Betriebsbereich ohne Getriebe oder mehrere Motoren. Dieser Drehzahlbereich von mehreren Größenordnungen ist mit einem sehr einfachen Trick möglich. Magnetmotoren mit variablem Feld (erhöhen Sie die Kv des Motors einfach durch Versetzen des Stators) ermöglichen höhere Drehzahlen, die für größere Höhen mit weniger Drehmoment erforderlich sind (ausreichend in dünner Luft). Dies erhöht nicht nur die Drehzahl des Motors, sondern verbessert auch den Wirkungsgrad des Motors, indem die Verluste reduziert werden.
Permanentmagnetmotor mit variablem Feld-SM

Es gibt auch eine andere einfache Methode zur dynamischen Erhöhung des Kv-Nennwerts (Erhöhung der Drehzahl) des Elektromotors durch einfaches Umschalten der Motorkonfiguration von Y auf ∆ für noch höhere Drehzahlen in größeren Höhen (die Y-Konfiguration ist optimal für die Regeneration während des Abstiegs). Diese Technologie des Umschaltens zwischen Y-∆-Konfigurationen hat sich bewährt und ist in Induktionsmotorstartern weit verbreitet.

Steighöhen sind leistungsintensiv und wenn diese potenzielle Energie verschwendet wird, dann ist es überhaupt nicht wirtschaftlich  (Grund, warum die Luftfahrtindustrie Verluste macht). Als nächstes ist die Lösung für dieses Problem.

3) Re-Gen während des Abstiegs:

Durch regeneratives Bremsen kann die Reichweite des Elektrofahrzeugs (auf der Straße) erweitert werden; Die Effizienz der Erfassung dieser Energie wird mit bis zu 70 % angegeben. Die Regeneration am Boden für Elektrofahrzeuge ist sinnvoll, da sich das Rad sowohl beim Beschleunigen (Entladen) als auch beim Verzögern (Laden) direkt proportional zur Fahrzeuggeschwindigkeit dreht. Bei Luftfahrzeugen führt dies jedoch nicht zu einer (bereits nachgewiesenen) Rückgewinnung nutzbarer Energie unter Verwendung von Schraubenpropellern.
 
Basierend auf unserer Analyse ist es möglich, 15 % bis 45 % der Energie mit der SunPlower-Propellertechnologie während des Abstiegs zu regenerieren. SPP fungiert alsLuftrad (eigentlich Air Cone)in der Luft, die sich beim Sinkflug bei höheren Drehzahlen leicht drehen können – deutlich effizienter als Schraubenpropeller (Hoch-Kv-Motoren, die für Schraubenpropeller verwendet werden, sind nutzlose Generatoren). Da SPP Motoren mit sehr niedrigem Drehmoment und hohem Drehmoment (sehr niedrige Kv) benötigt; die natürlich auch im Rückwärtsgang wie ein effizienter Generator wirken. Dies ermöglicht eine effiziente Regeneration mit sehr geringer Konfigurationsänderung (die Y-Konfiguration ist optimal für die Regeneration während des Abstiegs, was höhere Spannungen erzeugt) und beseitigt auch die Notwendigkeit eines separaten Generators/Getriebes.
 
Wir untersuchen auch Möglichkeiten, Jetstreams in höheren Lagen zum Aufladen der Batterien in der Luft zu nutzen. Dies ist nur mit SPP möglich. Das Geheimnis liegt darin, dass Adler in großen Höhen fliegen, ohne mit den Flügeln zu schlagen.
 
4) Bremse in der Luft:
Heutzutage verfügen nur wenige hochwertige militärische Kampfluftfahrzeuge über eine schnelle Verzögerungsbremsfähigkeit in der Luft. Stand heute können und brauchen UAM-Fahrzeuge diese Sicherheitsfunktion nicht, da es nicht viel Verkehr in der Luft gibt. Nach ein paar Jahren wird der Flugverkehr deutlich zunehmen, stellen Sie sich vor, Sie fahren im dichten Verkehr ein Auto ohne Bremsen! Sicherheit geht vor!
 
Der SunPlower-Propeller ermöglicht eine schnelle Verzögerung beim Bremsen in der Luft. Dies ist keine zusätzliche Funktion, die hinzugefügt werden muss – dies kommt kostenlos von der Architektur der 360⁰-Richtungsschub-Vectoring-Fähigkeiten des SunPlower-Propellers. SPP kann auch mit voller Geschwindigkeit rückwärts stoßen!.
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